Bürgerenergiegenossenschaft geht an den Start – Vorstellung im Flotwedel

Ereignisreiche Wochen liegen hinter den Mitgliedern der Gründungsinitiative: Viele Konferenzen zur inhaltlichen Ausrichtung, zur Organisation der Arbeitsgruppen, zur Satzung und zur Vorbereitung der formellen Abläufe waren nötig, damit die Gründung der neuen Bürgergenossenschaft im Oktober vollzogen werden konnte. Und nach einer Informationsveranstaltung in Nienhagen wird sich die BE-ALFA nun den Einwohnern im Flotwedel vorstellen. Damit bekommen Interessierte auch in diesem Bereich die Möglichkeit, das Projekt für die Samtgemeinden Wathlingen und Flotwedel kennenzulernen. Welche Möglichkeiten die BE-ALFA dem Klimaschutz durch den Ausbau der erneuerbaren Energien bietet, kann man am

Donnerstag, 12. Januar um 18.00 Uhr in der Mensa der Grundschule Eicklingen (Eingang Deauvilleplatz)

erfahren. Dabei wird es zunächst um die allgemeinen Ziele der Genossenschaft, den aktuellen Stand des Gründungsprozesses und die ersten in der Planung befindlichen Projekte gehen. Es werden Möglichkeiten zur konkreten Mitarbeit aufgezeigt und Bürgerinnen und Bürger können ihr Interesse an einer Mitgliedschaft anmelden. Abschließend wird ausreichend Zeit für Diskussionen mit den Gründungsmitgliedern oder Fragen an den Vorstand sein.

Eingeladen sind alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger der Samtgemeinden Wathlingen und Flotwedel.

Bürgerenergiegenossenschaft geht an den Start – Vorstellung im Flotwedel